Ausflüge durch die Kurpfalz

Erleben Sie die Kurpfalz hautnah!

RTK ist auf den Bustourismus spezialisiert.
Wir bieten unterhaltsame und wissenswerte Führungen durch das gesamte Gebiet rechts und links des Oberrheins. Alle unsere Guides sind historisch und kunsthistorisch beschlagen und können ihr Wissen unterhaltsam vermitteln. Wir propagieren den langsamen Tourismus, der auch die Vermittlung der regionalen Besonderheiten berücksichtigt. Wir besetzen unsere Führungen mit Fachkräften, die speziell zu Ihren Gästen passen.

Bustour durch Neckertal

360 Grad Sightseeing

Auf dieser Tour besichtigen wir nicht nur die pittoreske Stadtkirche und den Ort Hirschhorn mit seinem historischen Stadtkern, sondern auch die Ersheimer Kapelle. Weiter geht unsere Fahrt entlang der Bergstraße vorbei an Eberbach und Mosbach, Schloss Zwingenberg, dem Schloss Neuschloss bis zur Burg Hornberg.

Bustour durch den Odenwald

360 Grad Sightseeing

Auf Tour durch den sagenhaften Odenwald fahren wir entlang der Bergstraße bis zum Ort Weinheim – Nomen est Omen! Weiter geht’s über die Siegfriedstraße steil hinauf in den Odenwald. Dort schreiten wir durch die wehrhafte Stadtmauer von Michelstadt durch das Bienentor in die pittoreske Altstadt und besichtigen noch vieles mehr.

Bustour durch die Pfalz

360 Grad Sightseeing

Unser Ziel ist Neustadt an der Weinstraße. Der Ort hat die Verwüstungen des 17. Jahrhunderts fast unbeschadet überstanden. Prächtige Fachwerkhäuser und malerische Gassen laden zum Verweilen ein. Während einer Führung durch die Altstadt sehen wir das Casimiranium, die Simultankirche, das Gerberviertel, den Marktplatz und selbstverständlich gehen wir auf Jagd nach den dort heimischen „Elwetrittchen“. Aber das ist noch längst nicht alles, was wir bei dieser Bustour erleben werden!

Sind Sie interessiert?

Buchen Sie noch heute Ihre ganz persönliche Reise durch das Herz der Kurpfalz.