Bustour Speyer

360-Grad-Sightseeing in Speyer

Weiter geht es nach Speyer mit seiner über 2000 Jahre alten Geschichte. Alleine davon steht schon seit fast 1000 Jahren der berühmte Dom, der durch seine Monumentalität und Ausmaße besticht. Wir betrachten uns die Außenfassade des Doms mit der berühmten Zwerchgalerie um den Chor und die vielen ornamentalen Verzierungen am Querschiff. Das Innere erkunden Sie auf eigene Faust, hier befinden sich dann auch die berühmten Kaisergräber.

In einem Altstadtrundgang kommen wir in der Maximiliansstraße vorbei am klassizistischen Rathaus, am alten Kaufhaus und begrüßen unterwegs die moderne Skulptur des Jakobpilgers. Wir werfen einen Blick auf die geschichtsträchtige, protestantische Dreifaltigkeitskirche. Vor dem Stadtturm Altpörtel biegen wir rechts ab und gelangen vorbei an der Dominikanerkirche über den Fischmarkt mit den kleinen historischen Wohnhäusern zurück zum Dom. Bevor wir wieder zum Bus laufen, werfen wir noch einen Blick ins ehemalige Judenviertel, wo sich Reste des alten jüdischen Ritualbades erhalten haben.

Sind Sie interessiert?

Buchen Sie noch heute Ihre ganz persönliche Reise durch das Herz der Kurpfalz.